Über uns

 
Arne

Arne Maercker

Arne hat an der Uni Münster BWL und in Köln VWL studiert. Während seines Studiums und auch im Anschluss hat er sich hauptsächlich mit makroökonomischen und finanzmarktnahen Themen auseinandergesetzt. In unserem Team ist er nun für alle betriebswirtschaftlichen Aufgaben zuständig. Mit Algen hatte er bis vor zwei Jahren nichts am Hut, seitdem aber umso mehr.

Jan

Jan Zaabe

Jan hat seinen Bachelor in Biologie an der Uni Köln gemacht. Zum Master ging er dann nach Frankfurt, um sich hier intensiv mit nachhaltigen ökologischen Prozessen auseinanderzusetzen. Jan ist unser Algen-Experte und stets auf der Suche nach spannenden neuen Algenarten, deren optimaler Produktion sowie Weiterverarbeitung. Am liebsten hält er sich im Labor auf, über dem Mikroskop oder im Algen-Kulturraum.

Dennis

Dennis Prausse

Dennis hat Biologie an der Uni Köln studiert. Er ist der Ideengeber und unser technischer Kopf. Während seines Studiums hat er schon bei mehreren Aquakulturbetrieben in Deutschland gearbeitet. Zudem kam er mit dem von uns genutzten Membransystem zur Mikroalgenkultivierung in Kontakt. Landbasierte Aquakulturanlagen und effiziente Mikroalgenkultivierung, das passt. Am besten in einem System vereint. Die Idee für Mikroalgen-Aquaponik und PHYTOLINC war somit geboren.